1a-Installateure setzen mit Industriepartnern Werbehighlights
Auch im Herbst 2024 setzen die 1a-Installateure ihre erfolgreiche Werbekampagne „Die hohe Kunst der Installation“ fort und präsentieren sich damit erneut als die führende Adresse für erstklassige Bad- und Energielösungen in Österreich. Unter diesem Motto wird die herausragende Handwerkskunst, die unsere Mitgliedsbetriebe tagtäglich unter Beweis stellen, eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Die Kampagne wird in diesem Herbst sichtbarer denn je – nicht zuletzt dank der engen Einbindung langjähriger Industriepartner, die uns mit spektakulären Zusatzstandorten und -sujets unterstützen. Mit der Fortführung des frischen und erfolgreichen Werbekonzepts aus dem Vorjahr setzen die 1a-Installateure auch 2024 neue Maßstäbe in der Branche. Die Kombination aus innovativen, künstlerischen Visuals und einer breiten Medienpräsenz macht die Kampagne „Die hohe Kunst der Installation“ zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Markenkommunikation.
Startschuss am 7. Oktober – österreichweite Präsenz
Ab Anfang Oktober sind die auffälligen Großplakate in ganz Österreich zu sehen. Für den Herbstflight wurden dabei in den Bundesländern (Anmerkung: mit Ausnahme Wiens mit einem Gesamtflight) erneut die besten und effizientesten Standorte in unmittelbarer Nähe unserer Mitgliedsbetriebe ausgewählt, um maximale Aufmerksamkeit zu erzielen. Die Auswahl der Plakatstellen erfolgte dabei in enger Abstimmung mit unseren Mitgliedern, um die Kampagne bestmöglich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe auszurichten.
Emotion trifft auf Technik – das Kampagnenvisual
Im Mittelpunkt des Herbstflights steht ein stylisches Dusch-WC von Geberit, das als Kunstinstallation inszeniert wird. Dieses Hauptvisual symbolisiert die Perfektion und das handwerkliche Können der 1a-Installateure und vermittelt gleichzeitig eine emotionale Botschaft an den Betrachter. Die visuelle Darstellung rückt das Sanitärobjekt in den Mittelpunkt und zeigt eindrucksvoll, wie Technik und Ästhetik in harmonischem Einklang stehen können.
Sichtbarkeit durch Kooperation – die Rolle unserer Partner
Ein besonderes Highlight der diesjährigen Kampagne ist die starke Einbindung unserer Industriepartner. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, die Botschaften unserer Kampagne auf zusätzlichen Werbeflächen – digitale Werbeflächen wie Roadside-LEDs, Digitale Citylights und LED-Billboards – zu platzieren und prominent in Szene zu setzen. So werden auf ausgewählten Sonderflächen österreichweit Geberit-Sanitärobjekte und Grohe-Armaturen als Teil der Kampagne präsentiert. Ebenso wird unter dem Titel „Die hohe Kunst der Unabhängigkeit“ ein vernetztes, modulares Wärmepumpensystem von Viessmann mit Photovoltaikanlage und Stromspeicher auf digitalen Screens österreichweit und einem LED-Billboard entlang der Autobahn A1 bei Vorchdorf einen Monat lang zu sehen sein.
Diese gezielten Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern verstärken nicht nur die Sichtbarkeit der Kampagne, sondern unterstreichen auch die enge Verbindung und das Vertrauen, das zwischen den 1a-Installateuren und ihren Industriepartnern besteht. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Freuen Sie sich gemeinsam über unsere spektakuläre Herbstkampagne, die die hohe Handwerkskunst Ihrer 1a-Installationen eindrucksvoll sichtbar macht.
Mag. Lukas Leitner
Geschäftsf. Gesellschafter der Cayenne Marketingagentur GmbH